adventlicher Jugendgottesdienst
im Kerzenschein

Der monatliche Jugendgottesdienst hat in unserem Bezirk ein besonderes Gepräge. An einem Freitag Abend bei Kerzenschein feiert unsere Jugend diesen Gottesdienst in besonderer Atmosphäre.

Unser Bezirksevangelist feierte diesen besonderen Gottesdienst mit unserer Jugend. Als Grundlage für seine Predigt verwandte er das Bibelwort aus Jesaja 60 Vers 1 "Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf
über dir!". Als Gast zu diesem besonderem Jugendgottesdienst lud unsere Jugend den Bezirk Schwerin nach Rostock ein. Der Jugendchor, der mit Jugendlichen aus beiden Bezirken gebildet wurde, trug zu einem feierlichen Gottesdienst bei. Im Anschluss an den Jugendgottesdienst feierten die Jugendlichen ihre Weihnachtsfeier. Mit Hot Dogs und leckeren Snacks konnte der Hunger gestillt werden. Anschließend wurde gespielt, erzählt und gefeiert.
Dieser besondere Abend war in unserem Bezirk die Abschlussveranstaltung der Jugendaktionen in diesem Jahr. Neben einem Jugendausflug nach Oslo (Norwegen), einem Bowling Abend, mehren Grillenabenden, einem Strandbesuch, einer Kanutour, einer Fahrradtour und vielen weiteren Veranstaltungen fanden in diesem Jahr auch herausragende Jugendstunden mit unserem Apostel Steinbrenner und Bischof Novicic sowie bewegende Jugendgottesdienste statt. Zum 1. Mal war die Jugend aus Mecklenburg-Vorpommern zum Jugendsingwochenende an die Ostsee eingeladen. Ein für unsere Jugendlichen bewegtes Jahr endete mit einem besonderem Höhepunkt.