Jugendauftaktgottesdienst 2016

Apostel Steinbrenner hielt am 17.01.2016 den ersten Jugendauftaktgottesdienst für die Gebietskirche Mecklenburg-Vorpommern und feierte mit 215 Anwesenden einen herausragenden Gottesdienst.

Bereits zum dritten Mal fand der Jugendauftaktgottesdienst für die Gebietskirche Mecklenburg-Vorpommern in der Neuapostolischen Kirche Rostock statt. In diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei: Apostel Jörg Steinbrenner. Apostel Steinbrenner übernahm am 06.12.2015 die Leitung der Gebietskirche, nachdem Apostel Dieter Böttcher in den Ruhestand getreten ist. An der Seite von Apostel Steinbrenner war der für Mecklenburg-Vorpommern zuständige Bischof Wolfgang Novicic und die Bezirksämter aus der Gebietskirche. Der Apostel legte seiner Predigt das Bibelwort aus Lukas 5 Vers 31 "Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken". Apostel Steinbrenner gab in seiner Predigt der Jugend Hinweise für ihren weiteren Lebensweg. Mit praktischen Beispielen und bezogen auf viele aktuelle Situationen im Leben der Jugendlichen gelang es ihm seine Botschaft zu vermitteln. Dabei zog er gezielt auch Beispiele aus der Bibel heran um die Aussage zu bekräftigen. Für jeweils einen Predigtbeitrag rief der Apostel den Bischof und den Bezirksältesten aus Neubrandenburg an den Altar.
Nach dem Gottesdienst stand Apostel Steinbrenner und die ihm begleitenden Amtsträger für Fragen und Gespräche der Jugend zur Verfügung. Bei einem kleinen Imbiss in gemütlicher Atmosphäre konnten viele schöne Gespräche geführt sowie Kontakte und Freundschaften geknüpft und aufgefrischt werden.