gemeinsamer Gottesdienst
der Jugend mit der Gemeinde Rostock

Die Jugendlichen unseres Bezirkes bereiteten sich mit einem Jugendgottesdienst und einer Jugendstunde auf den Entschlafenengottesdiest vor. Diesen hält Apostel Falk für die Jugendlichen aus ganz MV in Ribnitz-Damgarten.

In der neuapostolischen Kirche findet dreimal im Jahr Entschlafenengottesdienste statt. Diesen Gottesdiensten geht jeweils ein Vorbereitungsgottesdienst voran. Den Vorbereitungsgottesdienst im Juni 2016 erlebten die Jugendlichen des Bezirkes gemeinsam mit der Gemeinde Rostock. Diesen gemeinsamen Gottesdienst hielt unser Bezirksälteste. Für seine Predigt verwendete er das Bibelwort aus Psalm 116 Vers 9 "Ich werde wandeln vor dem Herrn im Lande der Lebendigen.". Der Bezirksjugendchor umrahmte den Gottesdienst mit seinen Liedvorträgen.

Nach dem Gottesdienst und einer kurzen Pause hielt unser Bezirksevangelist eine Jugendstunde zum Thema "Entschlafenenwesen der Neuapostolische Kirche". In der Jugendstunde ging unser Bezirksevangelist auf das Verständnis der Kirche sowie die Bedeutung und Sehensweise zu dem Thema ein. Die Fragen der Jugendlichen rundeten die Jugendstunde ab und sorgten für eine interessante und lehrreiche Jugendstunde.

Den Vorbereitungsgottesdienst für einen besonderen Jugendgottesdienst mit anschließender Jugendstunde zu nutzen legte die Arbeitsgruppe "Jugend" unseres Bezirkes bereits Anfang Januar 2016 fest. Gut einen Monat später kündigte Apostel Falk an den Entschlafenengottesdienst im Juli in unserem Bezirk mit der Jugend aus ganz Mecklenburg-Vorpommern zu feiern (zum Bericht).

Weitere Informationen zum Entschlafenengottesdienst finden Sie auf nak.org und nac.today.