Jugendchor Nord:
Chormanager gesucht (m/w)

Im März 2017 wurde der „Jugendchor Nord“ in unserer Gebietskirche neu gegründet. Zahlreiche Jugendliche aus dem gesamten Norden, die Spaß an der Musik haben, machen diesen Chor aus und finden hier einen Ort, an dem sie sich einbringen können und musikalisch gefordert werden. Die Chorgröße ist nicht begrenzt, zur Zeit wächst der Chor stetig. Derzeit sind rund 100 Jugendliche aktiv dabei. Die musikalische Leitung des Chores liegt in den Händen von Andreas Preuß, Hamburg.

Zur Unterstützung des Chorleiters suchen wir möglichst zeitnah

einen ehrenamtlichen Chormanager (m/w)

Unser Angebot:

• Organisatorische Unterstützung
  • Korrespondenz und Verhandlung mit Vertretern anderer Konfessionen für Konzertveranstaltungen
  • Buchung von Jugendherbergen und Konzertkirchen
  • Notenbestellungen, -ordnung
  • Ggfs. Reiseorganisation
  • Termin- und Konzertplanung in direkter Abstimmung mit der Chorleitung
  • GEMA-Meldungen
  • Kontinuierliche Kommunikation mit Chorsängerinnen und –sängern
  • Erster Ansprechpartner für alle Anliegen, die den Chor betreffen
  • Unterstützung bei der Abrechnung/ finanzieller Planung
  • Unterstützung bei der Versorgung (Getränke) von Jugendlichen bei den Chorproben

Da sich der Chor noch in der Gründungsphase befindet, freuen wir uns, wenn der Chor weiter wächst. Somit bietet sich eine gute Möglichkeit, als Chormanager in die Aufgabe hineinzuwachsen.

Wir wünschen uns:

• Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Verständnis für Jugendliche
  • Freude und Interesse an (Chor-)Musik
  • Teamfähigkeit und Empathiefähigkeit
  • Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen

Bewerbungen mit Lebenslauf und Beschreibung der Erwartungen per E-Mail (Betreff: „Bewerbung Chormanager“) an die Abteilung für Kirchenmusik (kirchenmusik@nak-nordost.de).

Verwandte Meldungen Alle Meldungen