Singender Spiele-Samstag

Die Kinder des Bezirks Neubrandenburg kamen am 20. Januar 2018 mit ihren Eltern und Großeltern zu einem singenden Spiele-Samstag zusammen.

Zunächst probte der Kinderchor neue Lieder für den Kindertag ein. Zur Einstimmung wurden stumme Schneeballschlachten ausgetragen und Schneemänner gebaut, um den Rodelspaß durch das Tauwetter zumindest in die Kirchenräume zu verlegen. Auch Klanggeschichten mit Instrumenten stimmten die Kinder auf die winterliche Jahreszeit ein.

Die Kinder sangen und musizierten mit viel Freude und Konzentration. So manches Kind summte kleine Ohrwürmer auf dem Weg nach Hause.

Im Anschluss an die Probe wurden Groß und Klein von den eifrigen Helfern mit dem Lieblingsessen der Kinder belohnt: Nudeln mit Tomatensoße.

Kaum waren die Teller leer, wurden schon die Spiele ausgepackt. Es wurde gewürfelt, gespielt, geklingelt und Sport gemacht. Alle Kinder hatten große Freude. Die Abschiedsworte waren: Wir sehen uns am 10. März ganz bestimmt wieder!