Kindergottesdienst in Friedland

„Jeder kann seine Fähigkeiten einsetzen“ – diese Botschaft erhielten die Kinder des Bezirkskindergottesdienstes am 19. Mai 2019 unter dem Dienen des Hirten Bussian. Mithilfe verschiedener Beispiele aus dem Alltagsleben der Kinder wurde ihnen verdeutlicht, wie wichtig es ist, seine Gaben für andere einzusetzen: mit dem Nächsten singen, lernen, Schwimmen üben oder ihn trösten. Wenn jeder seine Stärken einbringt, wird die Welt bunt wie ein Blumenstrauß. Denn Blumen sind vielfältig und einzigartig – so wie jeder von uns. Die Kinder des Kinderchores setzten dies gleich in die Tat um und gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Mit ihrem Singen erfreuten sie alle Anwesenden und ermunterten in den Gesang einzustimmen.