Jugendgottesdienst in Pasewalk

Am 19. September hat der Hirte Wegner unter dem Bibelwort aus Markus 6 Vers 48 & 49 einen Jugendgottesdienst in Pasewalk gehalten. Mitdienende waren Priester Zietlow und Priester Teichert. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Jugend untermalt.

In dem Dienen des Hirten wurde unter anderem Petrus hervorgehoben, der sich besonders in vielerlei Bedrängnissen durch seinen Glauben und seine Treue ausgezeichnet hat. Unser Hirte rief uns dazu auf Petrus´ Beispiel zu folgen, indem wir Gott dienen und ihm auch unter irdischen Bedrängnissen die Treue halten. Darüber hinaus wurden wir darauf hingewiesen, dass unser himmlischer Vater uns insbesondere dann zur Seite steht, wenn unsere Kraft uns zu verlassen scheint.

 Priester Zietlow verglich unser heutiges Leben mit dem von Petrus und betonte den steten Wechsel aus Leistungskraft und Enttäuschung, den der Alltag mit sich bringt und riet uns, Jesus besonders dann in unser Lebensschiff zu nehmen, wenn sich uns die Frage aufdrängt, wozu die Anstrengungen im Glauben noch gut sein mögen.

Priester Teichert erinnerte uns daran, dass Gott unsere Anstrengungen genauso sieht, wie auch Jesus die seiner Jünger gesehen hat und uns dann hilft, wenn wir seine Hilfe benötigen. Hierbei nimmt er uns jedoch nicht jede Last ab, da er genau weiß, wieviel er uns zutrauen kann.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden auch die neuen Konfirmanden durch Elisa und Johann-Daniel in der Jugend begrüßt.

Nach dem Gottesdienst haben einige Geschwister der Gemeinde einen Imbiss organisiert, bei dem noch zahlreiche Gedanken ausgetauscht werden konnten.