Bezirksapostelgottesdienst in Pasewalk

Am 05.01.2011 besuchte Bezirksapostel Krause den Bezirk Pasewalk
...zum Bericht

Zum Samstag, 9. Oktober 2010 hatte unser Hirte Dobrialski alle Kinder des Ältestenbezirkes mit ihren Eltern und Betreuern in unsere Kirche in Löcknitz eingeladen. Zu 14.00 Uhr „trudelten“ 9 Kinder und 15 Erwachsene fröhlich ein. Und schon ging es, nach dem Gebet, voll los. Zunächst wurden Bilderrahmen aus Holz zusammengestellt und mit einem Bild unseres zukünftigen Bezirksapostels Krause versehen. So werden ihn bei der Live-Übertragung aus Hamburg am 5. Dezember gewiss alle wieder erkennen können. Anschließend gestalteten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern oder Betreuern, die auch sichtlich Spaß am Basteln hatten, eine Fotoleiste mit den Bildern unseres Stammapostels, Bezirksapostels und Apostels. Dann lud der Basteltisch ein, der Kreativität freien Lauf zu geben. So konnten noch viele Schatztruhen in unterschiedlichen Formen und Farben gestaltet werden. Konzentriert und eifrig wurde geschnitten, geklebt, gemalt, vielfältig gestaltet.
Zwischendurch gab es Kaffe, Brause, Kuchen und Kekse - es war einfach köstlich!
Doch schon bald zog es die Kinder wieder an den Basteltisch und eifrig ging es weiter. Schließlich brachen im späten Nachmittag alle nach Hause auf - mit ihren selbst erstellten Schätzen und einem Kalender für 2011, einem zusätzlichen Geschenk unseres Hirten.
Uns bleibt nur zu sagen: „DANKE an alle Helfer“ und „Bis zum nächsten Mal!“