Gottesdienst mit Bischof Schulz in Torgelow am 11.04.2010

Am 11.04.2010 besuchte Bischof Schulz die Gemeinde Torgelow.
...zum Bericht

“Das einzige Glück auf Erden ist zu wissen, dass Gott uns liebt.”
(Vianney)
Diese Liebe verspürten wir besonders, als unser Bischof am 11.04.2010 unserer Gemeinde diente. Lange vorher schon hatten wir uns auf sein Kommen gefreut. 67 Geschwister, darunter Vorsteher und Diakone unseres Bezirkes sowie 4 Gäste, hießen ihn willkommen. Vor dem Gottesdienst stimmten uns Flötenspieler und der Chor durch ihre Darbietungen so recht auf das segensreiche Geschehen ein. Der Vers aus der Bibel Kolosser 1, 28 war der Ausgangspunkt für die Predigt unseres Bischofs. Liebevoll zeigte er uns auf, wie wichtig es doch ist, dass wir uns um eine Vollkommenheit bemühen. Unser Vorsteher, ein Hirte und ein Gemeindeevangelist unterstrichen in ihrem Mitdienen die Notwendigkeit eines christlichen Lebens. Wer Gott folgt, geht immer sicher! Freudig bewegt waren wir, als der Chor Lieder aus dem neuen Jugendliederbuch sang. Der Gottesdienst gab uns Kraft und Freude und Motivation:
“Ziel erkannt, Kraft gespannt, mutig voran, Gott obenan!”
(Verfasser unbekannt)
Danke lieber Gott und allen Amtsträgern für die segensvolle Stunde!