Überregionaler Austausch in Norddeutschland – Bezirksevangelist Kiehne in Ueckermünde

Im Rahmen des Bezirksämteraustauschs in Norddeutschland diente Bezirksevangelist Kiehne aus dem Bezirk Oldenburg
am 22.11.2009 in Ueckermünde.
...zum Bericht

Am Sonntag, 22.11.2009 durften wir den Bezirksevangelisten Kiehne aus dem Bezirk Oldenburg im Rahmen des überregionalen Austauschs in der Gemeinde Ueckermünde im Gottesdienst begrüßen. Er hatte über 600 Kilometer zurückgelegt, um zu uns zu kommen.

Der Bezirksevangelist diente mit dem Wort aus Lukas 10,9: „Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen.“

Zunächst brachte er Grüße und Gedanken vom Bezirksapostel mit, dem er am Wochenende zuvor von der bevorstehenden Reise berichtet hatte. Kernpunkt in diesem ersten Teil des Gottesdienstes war: Es KENNT der Herr die Seinen!
Anschließend ging der Bezirksevangelist auf das Textwort ein. In seinem Dienen sagte er unter anderem „Im Reich Gottes ist die Liebe die Luft zum Atmen.“

Nach dem Gottesdienst versicherte Bezirksevangelist Kiehne der Gemeinde, wie wohl er sich in Ueckermünde gefühlt habe und er dankte der Gemeinde für die liebevolle Aufnahme. Persönlich verabschiedete er sich von den Geschwistern und die Freude über das Erleben war allen ins Gesicht geschrieben.

In einer E-Mail am Sonntag Abend ließ er der Gemeinde ausrichten: „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen“. Diese Freude ist ganz gewiss beidseitig!