Kindertag 2016 - Bezirke Neubrandenburg und Pasewalk

„Das war ja cool“ - so klang die spontane Äußerung eines 10jährigen. „Das war ja herrlich“ fasste eine Betreuerin den Kindertag am 29. Mai 2016 in Penzlin zusammen.  Ja, wirklich: Der Wunsch unseres Bezirksapostels Krause hatte sich erfüllt. Er hatte die Kinder auf einer an sie gerichteten Einladung willkommen geheißen: „Liebe Kinder, wir wollen jeden Tag Gott dankbar sein, dass er uns das tägliche Brot gibt. Und darüber hinaus schenkt er uns seine Gemeinschaft in den Gottesdiensten. Ich freue mich, dass ihr da seid und wünsche euch viel Freude am Kindertag 2016.“

„Unser tägliches Brot gib uns heute“ -  unter diesem Bibelzitat aus Matthäus 6, 11 stand der Kindertag. Aus den Gemeinden der Ältestenbezirke Neubrandenburg und Pasewalk kamen die Kinder und ihre Betreuer zum dritten Mal in Folge in der „Neuen Burg Penzlin“ zusammen. Ein wunderbares Umfeld, das Raum für den Kindergottesdienst bot, Platz zum Spielen und zur Kreativität ließ – kurz: Weite und Geborgenheit verband.

hier mehr lesen