Kindertag 2017 der Bezirke Pasewalk und Neubrandenburg in Penzlin

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

am Sonntag, d. 18. Juni, findet unser gemeinsamer Kindertag wieder in Penzlin statt.

Zu diesem besonderen Festtag für unsere Kinder laden wir Euch recht herzlich ein und freuen uns mit Euch, unseren Apostel Steinbrenner zu erleben.

Das Motto des Kindertages lautet: "Vertrau auf Gott!"

Dieses Motto wollen wir mit Leben füllen, indem wir uns überlegen, wie oft hat Gott uns zur Seite gestanden, wie oft haben wir seine Hilfe erlebt, wie wertvoll und wie groß ist unser Vertrauen zu ihm.

Da der Gottesdienst nicht in einer unserer Kirchen stattfindet, denkt bitte alle an Eure Gesangbücher und die Kinderliederbücher.

Wie auch in den Jahren zuvor, wollen wir das Buffett am Nachmittag gemeinsam gestalten. Es wäre toll, wenn Ihr Euch mit Kuchen, Obst / Gemüse vielleicht auch etwas Herzhaftem beteiligt.

Folgenden Ablaufplan haben wir vorgesehen:

- 10.00 Uhr offizieller Beginn mit Bastelarbeiten zum Einstimmen auf das Thema, anschließend singt sich der Kinderchor ein,
- 10.30 Uhr Gottesdienstbeginn,
- ab ca. 12.00 Uhr sorgt die Penzliner Feuerwehr für einen Mittagsimbiss,
- im Anschluss haben unsere Kinder die Möglichkeit verschiedener Spiele und Bastelarbeiten,
- zwischendurch Kaffee, Kuchen, Obst- / Gemüse usw.,
- ca. 16.30 Uhr Ende des Kindertages.

Veranstaltungsort:
Bürgerzentrum "Neue Burg" Penzlin, Wilhelm-Scharff-Allee 6, 17217 Penzlin

Wir haben wieder die Möglichkeit, die Turnhalle zu nutzen.

Bitte TURNSCHUHE mitbringen (auch die Erwachsenen)!

Seid nun noch einmal herzlich willkommen und betet fleißig dafür, dass wir alle dabei sein können und wir an diesem Tag auch Sonnenschein haben.

Euer Organisationsteam