Trauer um Stammapostel i.R. Fehr

(01.07.2013) Zürich/Hamburg. Die neuapostolischen Christen weltweit trauern: Stammapostel i.R. Richard Fehr verstarb gestern in den frühen Abendstunden. Er wurde 73 Jahre alt. Stammapostel Fehr ist der Amtsvorgänger von Stammapostel i.R. Wilhelm Leber und Stammapostel Jean-Luc Schneider. "Wir nehmen traurig Abschied von einem großartigen Menschen und einem mutigen Mann", teilt die Neuapostolische Kirche International mit.

Stammapostel Jean-Luc Schneider gab in einer Trauernachricht an die Bezirksapostel weltweit bekannt, dass sein Vorvorgänger im Stammapostelamt um 17 Uhr am Sonntagabend, 30. Juni 2013, friedlich seine Augen schloss. Bereits seit längerer Zeit litt der Stammapostel im Ruhestand unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen. Mitte Juli wäre er 74 Jahre alt geworden.

Für sechs Wochen hatte die Neuapostolische Kirche zum ersten Mal in ihrer Geschichte drei lebende Stammapostel. Richard Fehr war Pfingsten 2005 in den Ruhestand getreten, nachdem er zuvor 17 Jahre lang die Neuapostolische Kirche International geleitet hatte. Sein Nachfolger, Stammapostel Wilhelm Leber, trat Pfingsten 2013 in den Ruhestand. Stammapostel i.R. Richard Fehr konnte an dem Gottesdienst in Hamburg am 19. Mai 2013 aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Text: Peter Johanning, Frank Schuldt

Foto: Neuapostolische Kirche International