Seniorengottesdienst mit Apostel Böttcher

Die Senioren unseres Bezirkes waren am 23.11.2014 in unserer Kirche in Rostock mit Apostel Böttcher zusammen. Der Apostel hielt einen Seniorengottesdienst mit anschließendem Nachmittagsprogramm.

Die Senioren unseres Bezirkes versammelten sich am 23. November 2014 in der Neuapostolischen Kirche Rostock. Apostel Böttcher lud zu einem Seniorengottesdienst ein. Der Einladung des Apostels folgten 126 Senioren. Apostel Böttcher diente den Anwesenden mit dem Bibelwort aus Lukas 15, Vers 31 und 32 "Er aber sprach zu ihm: Mein Sohn, du bist allezeit bei mir und alles, was mein ist, das ist dein. Du solltest aber fröhlich und guten Mutes sein; denn dieser dein Bruder war tot und ist wieder lebendig geworden, er war verloren und ist wiedergefunden.". Nach dem gemeinsamen Gottesdienst nutzten die Senioren die Gelegenheit noch beisammen zu sein. Dazu wurde ein etwa 2 stündiges Programm vorbereitet. In dem Beisammensein beantwortete der Apostel u.a. Fragen zur Missionsarbeit. Die Senioren wurden im Rahmen eines Vortrages über die Themen Patientenverfügung und Betreuungsverfügung informiert. Der Bezirksseniorenchor, das Warnemünder Männerquintett sowie gemeinsamer Gesang rundeten den Nachmittag ab.