10 jähriges Jubiläum des Bezirksseniorenchor Rostock (2007 - 2017)

Kurz nach der Inruhesetzung vom aktiven Dienst als Diakon übernahm ein Bruder aus Warnemünde die Leitung des Seniorenchores. In diesem Monat feiert der Bezirksseniorenchor sein 10-jähriges Jubiläum.

Zu seiner zweiten Chorprobe in diesem Jahr begrüßte der Chorleiter die Sängerinnen und Sänger in Warnemünde. Bei der Übernahme des Bezirksseniorenchores im Jahr 2007 probte der Seniorenchor nicht regelmäßig und hatte keine fest Besetzung. Mit großer Motiviation und viel Elan organisierte er den Chor und führte monatliche Proben durch. Unter seiner Leitung wuchs der Chor auf aktuell 26 Mitglieder an. Zum Einsatz kommt der Chor in Seniorengottesdiensten, Gesangsgottesdiensten und Konzerten. In ihrer monatlichen Chorprobe hielten die Chormitglieder mit ihrem Dirigenten Rückschau und erinnerten sich an alle, die schon im Chor mitgesungen haben. 7 Chorsänger sind in den letzten 10 Jahren verstorben. 12 Chorsänger sind aus gesundheitlichen Gründen bzw. durch Umzug in andere Bezirke aus dem Chor verabschiedet worden.
Die Chorproben finden an jedem 2. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr in Warnemünde statt. Nach der Übungszeit wird noch bei Kaffee und Kuchen die Gemeinschaft gepflegt. Sangesfreudige Senioren aus unserem Bezirk sind jederzeit herzlich willkommen.