Aufruf zu guten Taten! -
Jugendgottesdienst mit Apostel Steinbrenner

Zum 31. März 2019 lud Apostel Steinbrenner alle Jugendliche und Jugendleiter seines deutschen Arbeitsbereiches zum gemeinsamen Jugendgottesdienst nach Rostock ein. Knapp 200 junge Christen folgten dieser Einladung.

In der Begleitung von Apostel Steinbrenner war Bischof Novicic sowie die Bezirksämter seines Arbeitsbereiches. Der Apostel diente der Jugend mit dem Bibelwort aus 1. Timotheus 6 Vers 17 bis 19 "Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen; dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, zum Teilen bereit sind und sich selbst einen Schatz sammeln als guten Grund für die Zukunft, damit sie das wahre Leben ergreifen". Der Apostel ging gezielt auf die Jugendlichen in ihren besonderen und individuellen Lebenssituationen ein. Er rief in seiner Predigt dazu die Jugendlichen auf, in Anlehnung an das Bibelwort, gutes zu tun. Er gab dazu Hinweise und praktische Beispiele dies auch umzusetzen. Für weitere Predigtbeiträge rief der Apostel Bischof Novicic sowie zwei Bezirksämter an den Altar. Im Anschluss feierte der Apostel mit allen Anwesenden noch gemeinsam das Heilige Abendmahl. Um die seelsorgerische Arbeit in der Gemeinde Rostock zu stärken ordinierte der Apostel noch einen Jugendlichen aus Rostock in das Diakonenamt. Der Apostel beendete mit Gebet und Segen den Gottesdienst. Anschließend an den Gottesdienst wurde noch die Jugendleiterin der Gemeinde Rostock aus ihrem Auftrag verabschiedet.

Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden noch zu einem Imbiss eingeladen. Die dabei entstehende Gelegenheit wurde rege genutzt um alte Bekanntschaften aufzufrischen und wieder neu ins Gespräch zu kommen. Für die Konfirmanden dieses Jahres war der Jugendgottesdienst mit unter die erste Gelegenheit schon einmal so einen großen Jugendgottesdienst zu erleben.