Letzte Seniorenchorprobe vor der Sommerpause

Musik verbindet. Musik beruhigt und entspannt. Musik erfreut. Viele Argumente sprechen dafür sich im Chor zu engagieren. Der Seniorenchor erfährt auch im 12. Jahr seines Bestehens große Resonanz im Bezirk.

Viele ältere Gemeindemitglieder aus dem ganzen Bezirk Rostock engagieren sich ehrenamtlich im Seniorenchor unter Leitung von Fritz Reddin. Gelegenheit den Chor zu erleben gibt es auch, bei Konzerten, Seniorenchortreffen, Senioren- und Musikgottesdiensten aber auch Trauerfeiern geben sie einen würdigen Rahmen. Diese Arbeit erfordert ein regelmäßiges Üben. Am 13. Juni 2019 kamen daher die Sängerinnen und Sänger des Bezirksseniorenchores in Warnemünde ein letztes Mal vor ihrer Sommerpause zusammen. Gemeinsam wurde geprobt, gelacht und erzählt. Ein schöner Nachmittag in der Gemeinschaft wurde durch die reich gedeckte Kaffeetafel abgerundet. Nach der Probe waren alle Chormitglieder eingeladen an den gedeckten Tischen Platz zu nehmen. Zuvor verabschiedete Diakon i.R. Reddin noch zwei Mitglieder aus dem Chor.