Bezirksseniorenchor beschließt das Jahr 2019

Am 14.11.2019 fand in Warnemünde die letzte Chorprobe des Bezirksseniorenchores statt.

Der Bezirksseniorenchor schaute auf ein bewegtes und arbeitsreiches Jahr 2019 zurück. Der Seniorenchor hat sich längst zu einem Eckpfeiler in der Musiklandschaft des Bezirkes etabliert. Mit seinen Beiträgen in Gottesdiensten, Trauerfeiern oder Konzerte zeigte er sein musikalisches können. Über die bezirksgrenzen hinaus ist der Seniorenchor aktiv und gestaltete in diesem Jahr auch das Chortreffen in Parchim (zum Bericht). Dieses musikalische Engagement findet ausschließlich ehrenamtlich statt. Der Chorleiter und die Sängerinnen und Sänger des Chores treffen sich dazu einmal im Monat zur Chorprobe. Mit einem gemeinsamen Imbiss und einer Diaschau über die Highlights des Jahres klang die letzte Chorprobe im Jahr 2019 aus. Zu diesem Chorprobe waren auch ehemalige Chormitglieder eingeladen.