Chortag der Seniorenchöre MV in Wolgast

Der jährlich stattfinden Chortag der Seniorenchöre aus Mecklenburg-Vorpommern fand dieses Jahr am 05.10.2017 in Wolgast statt.

Die Seniorenchöre aus den Bezirken Neubrandenburg, Schwerin und Rostock sowie aus dem alten Bereich Elbe-Prignitz trafen sich am 05. Oktober 2017 in der Kirche in Wolgast zum diesjährigen Chortag. Diese Chortagen finden jedes Jahr in anderen Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern statt. Mit einem bunten Programm gestalteten die Seniorenchöre sowie der vereinigte Männerchor aus dem Bezirk Neubrandenburg und dem alten Bereich Elbe-Prignitz einen schönen Nachmittag in der Gemeinschaft. Mit einigen Solobeiträgen sorgten die Senioren aus dem Bezirk Schwerin und der Gemeinde "Insel Rügen" für viel Freude unter den Anwesenden. Vor und nach dem Singen blieb noch Zeit um die Gemeinschaft zu pflegen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.