Neue Weihnachts-CD

„Musik zur Weihnachtszeit aus dem Historischen Kursaal Bad Lauchstädt“ - so lautet der Titel einer neuen CD, die anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der traditionellen Konzerte am 1. Adventssonntag im Historischen Kursaal Bad Lauchstädt produziert wurde.

Seit 1995 musizieren der Kammerchor und das Kammerorchester der Neuapostolischen Kirche der Kirchenbezirke Halle und Leipzig nun schon traditionell am 1. Adventssonntag im Historischen Kursaal Bad Lauchstädt. Rechtzeitig vor Weihnachten ist eine CD erhältlich, die anlässlich des 15-jährigen Jubiläums unter Leitung von Jens Petereit produziert wurde und einen Querschnitt der Konzertprogramme dieser Jahre bietet.

Hörproben und Bestellungen sind über www.cantus.org möglich.

Auch in diesem Jahr finden wieder zwei Konzerte am 1. Adventssonntag, 28. November, 15:00 Uhr und 18:00 Uhr im Historischen Kursaal Bad Lauchstädt statt, außerdem ein Konzert am Samstag, 27. November in der Aula des Martin-Rinckart-Gymnasiums Eilenburg.

Es erklingen neben geistlichen Adventsliedern die Kantate zum 1. Adventssonntag „Nun komm der Heiden Heiland“, BWV 61, von Johann Sebastian Bach sowie unter Mitwirkung des Bezirkskinderchores des Kirchenbezirkes Halle die Adventskantate „Ich laufe den Adventsweg“ von Hans Georg Bertram (*1936).

Karten für die Konzerte in Bad Lauchstädt können unter www.goethe-theater-bad-lauchstaedt.de erworben werden, der Eintritt zum Konzert in Eilenburg ist frei.

J.G.