Das neue nacworld ist online

Tausende Mitglieder von allen Kontinenten und eine zufriedene nacworld-Moderation begleiten den Start des neuen nacworld-Portals. Um 0 Uhr war es soweit. Wochenlange Vorbereitungen kommen zum Einsatz: das soziale Netzwerk der Neuapostolischen Kirche geht mit umfangreichen Neuerungen online. Erweiterte Funktionen, eine übersichtlichere Navigation, eine vereinfachte Registrierung für neue Mitglieder und die Öffnung für alle Altersklassen bieten neuapostolischen Christen noch leichtere, weltweite Kommunikation.

Mit der neuen Version ist auch der Bereich der Privatsphäre vollständig überarbeitet worden. Im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken haben sich bisher schon datenschutzrechtliche Vorteile von nacworld sehr schnell beschreiben lassen: kein Kommerz, keine Werbung, kein wirtschaftliches Interesse, keine Weitergabe von Daten – nacworld ist und bleibt ein kirchliches Netzwerk mit Fokus auf Kommunikation und Austausch.

Ein wichtiges Element der Privatsphäre ist die individuelle Einstellung von Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit der Mitgliederdaten. Jedes Mitglied bestimmt selbst, welche Daten von wem im Portal gesehen werden können und welche nicht. Auf einer einzelnen, übersichtlichen Seite lassen sich alle Einstellungen kinderleicht vornehmen und jederzeit anpassen.

nacworld hat sich für alle Altersklassen geöffnet. Weltweit kann jeder mitmachen: Kinder, Jugendliche,
Mittelalter, Senioren aus allen Ländern sind willkommen.

Hintergrund

nacworld ist das soziale Netzwerk der Neuapostolischen Kirche International und bietet die Möglichkeit
weltweit mit anderen Christen Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen. nacworld richtet sich an alle Mitglieder der Neuapostolischen Kirche. Mitglieder anderer Kirchen oder Religionsgemeinschaften sind herzlich willkommen. Das Portal steht allen Interessierten offen.

Herausgeberin ist die Neuapostolische Kirche International, Schweiz.

Im Gegensatz zu kommerziellen Mitbewerbern gibt es bei nacworld keine unerwünschte Werbung versteckte Marketingstrategien. Es gibt keine versteckten Mitgliedsbeiträge, kein wirtschaftliches Interesse, keine kommerzielle Nutzung, keine Daten- / Adressweitergabe an Unternehmen.

www.nacworld.net – one faith, one future.

Zürich, 20.05.2010