Stammapostel richtet sich an Amtsträger Europas
In der Begleitung von Stammapostel Wilhelm Leber befanden sich Stammapostelhelfer Jean-Luc Schneider, alle europäischen Bezirksapostel – darunter Bezirksapostel Rüdiger Krause aus Norddeutschland – sowie die Apostel und Bischöfe der gastgebenden Gebietskirche. Als Grundlage des Gottesdienstes diente das Bibelwort aus Matthäus 10,7: „Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen.“
Die Predigt ergänzten die Bezirksapostel Jean-Luc Schneider aus Frankreich („Unsere Motivation ist: Ich liebe den Herrn. Ich will ins Himmelreich.“), Wolfgang Nadolny aus Berlin-Brandenburg („Unsere Aufgabe ist: Das Himmelreich erlebbar machen.“) und Markus Fehlbaum aus der Schweiz („Mit Danken und Loben kommen wir dem Himmelreich ganz nahe.“). Einen ausführlichen Bericht über den Gottesdienst hat die Neuapostolische Kirche International auf ihrer Internetseite www.nak.org veröffentlicht.
Nach seinen Besuchen in den Jahren 2009 und 2010 feierte Stammapostel Leber seinen dritten Gottesdienst in Frankfurt. Ein weiterer Besuch der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, die von Bezirksapostel Bernd Koberstein geleitet wird, ist noch für dieses Jahr vorgesehen: Am 11. November 2012 wird der Stammapostel zu Gast in Philippsthal/Werra sein und zu den Glaubensgeschwistern des Bezirks Bad Hersfeld sprechen. Der Bezirksapostelbereich Norddeutschland wird von Stammapostel Leber das nächste Mal im Dezember dieses Jahres besucht.
Text: Björn Renz
Fotos: Jessica Krämer
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir Ihnen mehr Funktionen (z.B. YouTube-Videos) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, anpassen. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.