HelferInnen für Jubiläumsjahr-Veranstaltungen gesucht

(04.02.2013) Hamburg. Für einen reibungslosen und harmonischen Ablauf der geplanten Jubiläumsjahr-Veranstaltungen der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland werden viele Helferinnen und Helfer gesucht. Interessierte sind aufgerufen, sich als Helfer zu registrieren und zum Gelingen der Festtage beizutragen.

Die Unterstützung der Helfer ist in vier Aufgabenbereichen notwendig: Essens- und Getränkeausgabe, Gästebetreuung, Transfer von Gästen, Auf- und Abladung sowie Auf- und Abbau von Equipment. Ebenfalls zur Auswahl stehen den interessierten Helfern insgesamt 14 Einsatztage in fünf Zeitblöcken –alle zwischen Februar und einschließlich Juni 2013.
Die Registrierung kann ab sofort unter helfer.nak-norddeutschland.de vorgenommen werden.

Zentrale Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

Die Helfer werden Arbeitsgruppen unterstützen, die sich um die Organisation der drei größten Jubiläums-Veranstaltungen in Norddeutschland kümmern: erstens um die Pfingstveranstaltungen rund um den Gottesdienst mit Stammapostel Wilhelm Leber am 19. Mai 2013 in Hamburg-Borgfelde, zweitens um das Pop-Oratorium am 15. Juni 2013 und drittens um den 35. Norddeutschen Jugendtag (beide in der o2 World Hamburg).

Für das Pop-Oratorium und den Jugendtag können von Kirchenmitgliedern und Freunden Karten erworben werden. Tickets sind auf dieser Internetseite unter "Kartenvorverkauf" (rechte Spalte) oder unter dem Direktlink www.de-vico.de/apps/nak/kartenverkauf/ bestellbar. Bei Einzeltickets liegt der Preis für die Teilnahme am Pop-Oratorium zwischen 10 und 32 Euro. Für die Teilnahme am Jugendtag sind in der Regel 9 bis 20 Euro zu entrichten.

Text: Björn Renz
Fotos: Friedhard Frank, Björn Renz