Bischoff Verlag schreibt Stellen aus

(21.02.2014) Hamburg. Unter dem Motto "Lassen Sie uns gemeinsam gehen: Jobs beim Bischoff Verlag" hat der in Frankfurt am Main sitzende Verlag fünf neue Stellenangebote online gestellt. Die Eintrittstermine sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zum 1. Juli beziehungsweise zum 1. Oktober 2014 gewünscht.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt werden ein Controller für das strategische und operative Controlling, ein Finanzbuchhalter für die Kreditoren- und die Anlagenbuchhaltung sowie ein Redakteur/Reporter zur Betreuung und Weiterentwicklung der Verlagsperiodika gesucht (m/w). Die Bewerbungsfrist für Controller endet bereits am heutigen Freitag, in den anderen beiden Fällen können Bewerbungen bis Ende Februar 2014 eingereicht werden.

Etwas mehr Zeit für eine Bewerbung – nämlich bis Freitag, 25. April 2014 – bleibt jenen, die sich für die folgenden zwei Stellenangebote des Bischoff Verlags interessieren: Hersteller von Print-, Audio-/Video- und elektronischen Produkten sowie Jungredakteur für nachrichtliche Videobeiträge zur Online-Publikation. Hier ist der Beginn der Tätigkeit für Dienstag, 1. Juli und Mittwoch, 1. Oktober 2014 terminiert.

Internationales christliches Medienhaus

Der Bischoff Verlag ist ein Unternehmen der Neuapostolischen Kirche, zu dessen Kunden neben den Kirchenmitgliedern und -verwaltungen auch Buchhandlungen, Agenturen und Verlage zählen. "Als internationales christliches Medienhaus", so beschreibt sich der Verlag in den Stellenausschreibungen und auf seiner Internetseite selbst, "publizieren, verlegen und vertreiben wir ein interessantes Spektrum an qualitativ hochwertigen Produkten."

"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, christliche Werte über Konfessions-, Alters- und Landesgrenzen hinaus zu vermitteln. Unser Verlagsprogramm reicht von Büchern, Broschüren und Zeitschriften über CDs, DVDs und CD-ROMs bis hin zu Spielen, Kalendern und sonstigen Artikeln mit christlichem Bezug", so der Verlag in den Stellenbeschreibungen. Und mit Blick auf zukünftige Entwicklungen: "Unsere Ziele sind ehrgeizig und anspruchsvoll."

Kirchenleitung setzt vermehrt auf Online-Medien

Zukünftige Entwicklungen deutet der Bischoff Verlag gerade in der Kommunikation an: "Im Bereich der Kommunikation schlägt unser Auftraggeber, die Neuapostolische Kirche International, neue Wege ein. Neben den Printmedien setzt die Kirchenleitung künftig vermehrt auf Online-Medien." Dies spiegelt sich auch in den gewünschten Bewerberprofilen wieder – so sind beispielsweise "Online-Affinität" und "Erfahrung im Online-Bereich" gefragt.

Hintergrund ist vor allem ein neues Online-Portal der Neuapostolischen Kirche International, das sich derzeit in Planung befindet. Hier sollen zukünftig, so der Verlag, den Internetnutzern unter anderem regelmäßig Videos angeboten werden. Weiterführende Informationen zum Bischoff Verlag und den aktuellen Stellenangeboten sind unter Verlags-News auf www.bischoff-verlag.de erhältlich.

Text: Björn Renz

Foto: Bischoff Verlag