Bezirksjugendstunde mit Bezirksapostel Rüdiger Krause

Für die Jugend der Bezirke Güstrow und Rostock machte sich Bezirksapostel Rüdiger Krause am 24.10.2013 auf dem Weg nach Rostock. Die knapp 40 Jugendlichen erlebten einen schönen Abend mit dem Bezirksapostel.

Für die Jugend des Bezirkes Rostock gab es am 24. Oktober 2013 eine Premiere. Bezirksapostel Rüdiger Krause kam zu einer Bezirksjugendstunde nach Rostock. Die Vorfreude war groß auf diesen besonderen Abend. So ließ es sich die Jugend auch nicht nehmen, den Nachbarbezirk Güstrow dazu einzuladen. In der Vorbereitung auf die Jugendstunde hatten alle die Möglichkeit Fragen zu stellen. Herausgekommen sind knapp 30 Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dabei ging es um den Alltag des Bezirksapostels, den Glauben und die Sakramente, genauso um das Thema "Leben & Tod" sowie "Ehe, Partnerschaft und Sexualität". Der Bezirksapostel beantwortete ebenso auch Fragen zu Ämtern und Amtsaufträgen wie auch zur zukünftigen Entwicklung der Kirche. Für die Jugendlichen bot sich im Laufe der rund drei stündigen Jugendstunde auch die Möglichkeit diverse Frage "außer der Reihe" zu stellen. Bezirksapostel Krause beantwortete die Fragen dabei nicht nur ausführlich, sondern gab auch Hinweise für die Jugendlichen und Einblicke in sein eigenes Leben. Für die Jugendlichen stand am Ende des Abends fest, dass es wirklich ein für sie wertvoller Abend gewesen ist (der sich wohl leider nicht so schnell wiederholen wird).