Einzigartiger Bezirksjugendgottesdienst im anderen Rahmen

Einen Jugendgottesdienst mit leicht verändertem äußerem Rahmen und einer ganz besonderen emotionalen Stimmung erlebten die Jugendlichen am 23.09.2012 in Rostock.

Die Jugend des Bezirkes Rostock erlebte am 23. September 2012 einen ganz anderen Jugendgottesdienst. Genau zwei Wochen nach dem Erleben des 34. Norddeutschen Jugendtages hielt der Bezirksjugendbeauftragte in der Gemeinde Rostock diesen besonderen Gottesdienst. Er verwendete als Grundlage für seine Predigt das Bibelwort aus 1. Mose 25 Vers 31 und 32. Nach seiner Predigt rief er die Jugendleiter aus den Gemeinden Warnemünde und Ribnitz-Damgarten an den Altar. In ihren Predigtbeiträgen thematisierten sie das großartige Erleben vom Jugendtag. Mit großer Begeisterung riefen sie den Jugendlichen zu die Motivation beizubehalten und daraus neue Impulse für die Jugendarbeit im Bezirk Rostock zu ziehen. Dazu sind bereits für das Jahr 2012 weitere Veranstaltungen geplant. Mit ihren schwungvollen und begeisternden Predigtbeiträgen schufen die Jugendleiter eine ganz besondere emotionale Stimmung im Gottesdienstraum. Auch der Bezirksjugendchor trug zu dieser besonderen Stimmung bei, indem noch einmal die Lieder aus dem Songbook des Jugendtages vorgetragen wurden. Die Jugendlichen aus der Gemeinde Rostock hatten bereits am Samstag den Gottesdienstraum in einzigartiger Weise geschmückt.
Dieser Jugendgottesdienst wird sicher vielen Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben. Gerade weil nicht alles hundertprozentig so lief wie geplant und einiges anders war als gewohnt oder angedacht, war es ein einzigartiges Gottesdiensterleben.