Unser Jugendtag – Grenzenlos!

am 24. September 2017 in Rostock

Download Handzettel

 Workshop „Ökumene, Grenzenlos?“ mit Apostel Steinbrenner In früheren Jahren hat sich die NAK nicht ökumenisch engagiert. Dies ist seit einigen Jahren anders geworden und wir beteiligen uns zunehmend an der Ökumene. Was sind die Gründe für diese Veränderung? Welche Möglichkeiten bestehen und welche Grenzen sollte man beachten. Anhand von seinen praktischen Erfahrungen möchte unser Apostel in diesem Workshop diesen Fragen nachgehen.
 Workshop „Musik“ Du hast Lust auf komplizierte Chormusik und langweilige Probenarbeit? Dann bist du hier falsch! Bei uns heißt es "Gas geben" im musikalischen Sinne. In kurzer Zeit erarbeiten wir unverkrampft und mit viel Spaß neue leichte und moderne geistliche Chormusik. Wir freuen uns auf DICH!
 Workshop „Bist du bereit? - neue Musikkonzepte mit Evangelium und Elvis“ Welche Musik gehört in die Kirche? Mit welchen Instrumenten darf man "Kirchenmusik" machen? Dürfen geistliche Inhalte nur von Bach vertont sein? Auch moderne Künstler befassen sich mit geistlichen Themen und christlichen Inhalten. Warum also nicht einmal Musik von Eric Clapton, Elvis Presley, Herbert Grönemeyer oder Coldplay in Zusammenhang mit unserem Glauben bringen? Genau das haben wir als Jugend in Hamburg-West mit Mitwirkenden aus mehreren Gemeinden bis jetzt in zwei Konzerten der etwas anderen Art gemacht. In unserem Workshop möchten wir gerne unsere Erfahrungen, Ansätze und die bestehenden Konzepte an Euch weitergeben.
 Workshop „Teambildung“ Auf jeden Einzelnen kommt es an und doch geht es nur gemeinsam. Hilfe geben und Hilfe annehmen!